Die Hochzeitsgesellschaft

Theater (machen) ist seine Leidenschaft – er ist Gründer, stimmreiche Naturgewalt und mit Herz und Seele der Obmann des Vereins. Dieses Mal als überforderter Trauzeuge Tom auf der Bühne.

Laufendes und backendes Energiebündel des Vereins und mit ihrer großen Hälfte verantwortlich für alles hinter den und um die Kulissen. Bei der HOCHZEIT schlüpft sie in die Rolle des Zimmermädchen July.

Christian Habich

Obmann, Schauspiel

Franziska Sussitz-Habich

Organisation, Schauspiel

Inszeniert bei uns seit 2016 mit Geduld, Genauigkeit und Fingerspitzengefühl. Liebenswerter Querdenker. Bei der HOCHZEIT auch als angespannter Hoteldirektor Düpont auf der Bühne.

Ob Hausmädchen oder Diva – seit 2014 stehen ihr die Komödie 9020-Rollen perfekt. Immer gut gelaunt, lieb und hilfsbereit. Außer beim Golfen ;-) Dieses Mal die aufgeregte Brautmutter Daphne.

Heinrich Baumgartner

Regie, Schauspiel

Claudia Wirnsberger

Schauspiel

Nach Cash! und Boenig, Boeing das dritte Mal dabei – dieses Mal als Braut Rachel, die um jeden verflixten Preis heiraten will. Hat Zuckerreinkerln als Geburtstagskuchen im Verein eingeführt.

Bei Love-Jogging war er bereits so lange verheiratet, dass er untreu wurde – bei der HOCHZEIT muss er es als Bräutigam Bill erst bis zum Traualtar schaffen. Super schnell bei Laufbewerben und beim Textlernen.

Nataleen Kirchauer

Schauspiel

Alexander Schwab

Schauspiel

Dieser Wirbelwind mit Faible für Boote fegt bei der Hochzeit das zweite Mal über die Komödie9020-Bühne – als das unschuldige Mädchen Judy.

Unser Nesthäkchen mit extra-großem Herz. Wenn nicht als Schauspieler auf der Bühne, dann als Assistent des Regisseurs mit dabei. Und immer eine starke Hilfe bei Bühnenaufbau und -abbau.

Birgit Pieschl

Schauspiel

Nico Wirnsberger

Regieassistenz

Fröhlichkeit hat einen Namen – Lucia. Und bei uns ist sie für Kostümbildung zuständig ;-)

Setzt uns ins rechte Licht und sorgt für den richtigen Ton. Glühender Eishockeyfan und auch Spieler.

Lucia Guggenberger

Kostüme

Thomas Robier

Licht und Ton

Su Gleiss

Kartenorganisation

DAS! Ist die Stimmer hinter der Kartenhotline. Betreut auch seit Beginn charmant die Abendkasse.

Es ist ganz einfach, zumindest für uns: Wir wünschen. Er baut. Alles. Geduldig und professionell.

Heinz Globotschnig

Bühnenbau

Bono

Glückshund

Der beste aller Hunde.

Theaterverein Komödie 9020 - Rosentalerstraße 5 - 9020 Klagenfurt a. W. - M 0664 4539399 - E office@komoedie9020.at